Anleitungungen / HowToNews

Genau hinschauen: Netflix in vielen Browsern nur mit 720p

 

Ab und an kommt man ja in die Verlegenheit, Netflix nicht auf dem TV oder dem Smartphone zu nutzen. Wenn man das nicht über die offizielle App macht (gibt es nur für Windows 10), dann solltet ihr die am meisten verbreiteten Browser nicht nutzen. Es sei denn, ihr wollt nur eine geringe Auflösung haben.

Denn ein Blick in die Systemvoraussetzungen des HTML5-Players von Netflix zeigt, dass im Chrome, Firefox und Opera die Auflösung maximal 720p beträgt. Wobei es eine Ausnahme bei Chrome gibt: Nutzt ihr Chrome OS, dann kommt ihr in den Genuss von Full HD. Aber diese Ausnahme dürfte in Deutschland zu vernachlässigen sein. Hat ja so gut wie niemand Chrome OS.

Wer einen Browser nutzen will, sollte sich den Microsoft Edge installieren. In dem sind bis zu 4K möglich. Sofern ihr eine Intel CPU der 7. Generation oder jüngeren Datums nutzt. Falls ihr noch irgendwo den alten Internet Explorer auf der Platte herumliegen habt: Auch in dem erreicht ihr Full HD bei Netflix. Wer einen Mac hat, kann ab MacOS 10.10.3 Netflix in Full HD über den Safari Browser streamen.

Chrome

max. 720p unter Windows, Mac & Linux
max. 1080p unter Chrome OS

Firefox: max. 720p
Microsoft Edge: max. 4K (mit HDCP-2.2)
Internet Explorer: max. 1080p
Opera: max. 720p
Safari: max. 1080p (Mac OS X ab 10.10.3)

Twitter via Caschys Blog

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"