GamingNews

Doom 2 bekommt den Battle-Royale-Modus

PUBG hat ihn, Fortnite hat ihn, GTA Online hat ihn, Call of Duty: Black Ops 4 wird ihn haben und auch Battlefield V wird ihn bekommen: Den Battle-Royale-Modus. Da fehlt ja eigentlich nur noch einer? Genau, Doom 2 von 1994 wird dank Mod zum Battle-Royale-Shooter.

Im Grunde genommen nichts anderes als Last Man Standing oder King of the Hill mit mehr Mitspielern, hat sich Battle Royale mit dem Erfolg von PUBG und Fortnite wie ein ein Lauffeuer verbreitet. Aus diesem Grund darf natürlich auch das 1994 erschienene Doom 2 nicht auf der Battle-Royale-Party mit Abwesenheit glänzen.

Dabei wird der legendäre Shooter gerne auf die unterschiedlichste Art und Weise verwurschtelt. Erst im Juli 2018 erschien der erste Teil in glorioser ASCII-Grafik. Jetzt hat Retrodex Gaming eine Modifikation für den zweiten Teil des Shooter-Klassikers entwickelt, in der ihr gegen 63 andere Spieler und acht Bots antreten könnt. Die Modifikation heißt übrigens „DooM Royale (with Cheese)“.

Die Map kommt aus der ersten Doom-Episode, allerdings wurden drei Level miteinander kombiniert, um eine größere Spielwiese für das Gemetzel zu bieten. Am besten ihr schaut euch das Ganze im nachfolgenden Video an. Die Mod gibt es übrigens auf ModDB.

Um das Battle-Royale-Prinzip zu wahren, werden Waffen, Booster und Munition zufällig auf der Karte verstreut. Lustig: DooM Royale (with Cheese) bringt sogar den sich verkleinernden Spielbereich aus den Vorbildern mit. Natürlich gleicht das Spielprinzip auch diesen. Gespielt wird wie bei PUBG und Fortnite, bis nur noch einer übrig ist.

Die schlechte Nachricht: Die Mod befindet sich mehr oder weniger noch in der Mache. Laut dem Entwickler sollte sie zumindest aktuell noch eher als „Proof-of-Concept“ betrachtet werden. Es fehlt angeblich noch viel Feinschliff und Arbeit, bis DooM Royale (with Cheese) von der Machbarkeitsstudie zur fertig entwickelten Mod wird.

via winfuture & pcgamer
Bilder: retrodex gaming (youtube) & pcgamer

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"