Drohnen

Airbus will mit dem Auto-Drohnen-Konzept Pop.Up den Abflug machen

Um mit Lufttaxis den Verkehr zu entlasten, darauf sind auch schon andere gekommen. Nun hat Airbus zusammen mit der Designschmiede Italdesign seine Vision eines Lufttaxis vorgestellt.

Pop.up-Flug-Elektroauto-Airbus-ItaldesignDas elektrische und damit emissionsfreie Fahrzeugkonzept soll zeigen, wie in Zukunft die Verkehrsprobleme umgangen werden können. Pop.Up ist ein modulares System für  Boden- und Luftverkehr.

Egal ob zu Land, in der Luft oder im Hyperloop Tunnel

Die Passagierkapsel ist aus Carbon gefertigt und ist 2,6 Meter lang, 1,4 Meter hoch und 1,5 Meter breit ist. Die Kapsel kann an ein Bodenmodul in ein batteriebetriebenes Stadtauto verwandelt werden. Sollte es auf der Straße dann mal etwas enger werden, kann die Kapsel getrennt und unter eine mit acht Rotoren angetriebenes 5 mal 4,4 Meter großes Luftmodul gehängt werden. So kann man bequem über den Stau hinwegfliegen.

Es geht sogar noch einen Schritt weiter: Pop.Up soll auch mit anderen Mobilitätskonzepten wie Elon Musks´ Hyperloop kombiniert und so zum Zugwaggon werden können. Die Passagiere müssen während des ganzen Transports nie aus- oder umsteigen, sondern bleiben stets an Bord der Kapsel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"