News

Bluetti AC180: Neue Powerstation mit 1.800 W, 1.152 Wh, Touchscreen und App vorgestellt

Bluetti erweitert sein Portfolio an Powerstations um die Bluetti AC180. Das neue Modell hat der Hersteller im Rahmen der Messe Genera 2023 in Madrid enthüllt. Derzeit liegen noch nicht alle viele Informationen vor, die wichtigsten technischen Details sind aber bekannt.

Die neue AC180 Powerstation von Bluetti weist eine Kapazität von 1.152 Wh auf und kann eine Leistung von bis zu 1.800 W aufbringen. Damit lassen sich allerhand Geräte an der mobilen Stromquelle anschließen, die entweder viel Leistung benötigen oder mit geringer Leistung über einen längeren Zeitraum mit Strom versorgt werden können. Neben zwei Steckdosen gibt es diverse USB-Ports und einen 12V-Anschluss. Bei der Leistungsabgabe ist die Bluetti AC180 laut Herstellerangaben mit maximal 40 dB zudem angenehm leise.

Geladen werden kann die neue Powerstation von Bluetti mit bis zu 1.440 W AC. So sollen laut Herstellerangaben 80 Prozent Akkustand (ca. 920 Wh) nach bereits 45 Minuten Ladezeit erreicht sein. Auch das Laden via Solar ist natürlich möglich. Zur weiteren Ausstattung zählen neben einem Touchscreen-Display auch eine App-Konnektivität, sodass sie sich per Smartphone oder Tablet auch aus der Ferne bedienen sowie sich wichtige Informationen abrufen lassen.

Derzeit liegen uns leider noch keine Informationen vor, wann die neue Bluetti AC180 hierzulande in den Handel kommen und was sie kosten wird.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"