FunStreaming

Die Maus schlitzt auf – im ersten Trailer zu “Mickey’s Mouse Trap”!

Micky von 1928 ist offiziell "Public Domain"

Kaum ist Disney’s erster Comic mit dem mausohrigen Maskottchen gemeinfrei folgt sogleich ein blutig-trashiger Slasher. Winnie the Pooh suchte vor kurzem in brutaler Art nach Honig während Mickey dieses Jahr einen Freizeitpark samt Geburtstagsparty sprengt. Wir haben den ersten Trailer zur bekloppten Sause für Euch!

Mit dem kürzlichen Jahreswechsel kam es in Sachen Urheberrecht zu entscheidenden Veränderungen – so gehört der erste Trickfilm von Disney aus dem Jahr 1928 mit der bekanntesten Maus der Welt – “Steamboat Willie” – ab sofort der Öffentlichkeit. Nach 95 Jahren und mehreren künstlich verlängerten Fristen ist mit dem Copyright jetzt endgültig Schluss. Ähnlich wie vor zwei Jahren mit “Winnie the Pooh” darf nun jeder mit der Figur so hantieren wie er möchte, so randalierte der Bär im blutigen Horrorfilm “Winnie The Pooh: Blood and Honey” ordentlich. Dies passiert nun ebenfalls mit “Steamboat Willie” – im Slasher-Film “Mickey’s Mouse Trap” jagt ein irrer Maskenkiller mit Messer ahnungslose Jugendliche durch einen Freizeitpark. Selbstredend ist dies kein Hollywood-Projekt sondern eines der kommenden Low-Budget Projekte für Erwachsene rund um urheberrechtsfreie Figuren aus unseren Kindertagen, ob es der kanadische Film in hiesige Kinos schafft ist noch unklar. Regisseur Jamie Bailey hatte vermutlich ordentlich Spaß bei den Dreharbeiten.

Schaut HIER den ersten Trailer zu “Mickey’s Mouse Trap”:

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Instagram. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"