Streaming

Disney+ startet Ende März in Deutschland

Disneys hauseigener Streaming-Dienst, Disney+ startet am 31. März auch in Deutschland. Das wurde heute Nacht per Tweet bekannt gegeben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Aber nicht nur Deutschland darf sich über den Start im Frühjahr 2020 freuen, sondern auch England, Frankreich, Italien, Spanien.

Allerdings gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Mit dem Satz “Titles may vary by territory.” will Disney wohl den Hype etwas bremsen, da ev. wichtige Serien in eurem Land nicht verfügbar sein könnten. Das könnte u.a. daran liegen, dass eine Lizenz längerfristig an einen anderen Service verkauft wurde (ähnlich wie bei House of Cards, das zwar von Netflix produziert wurde, aber in Deutschland auf Sky startetet. Das lag eben genau an so einem Lizenzthema)

Denkbar könnte jedoch sein, dass Disney sich den Hauptteil seiner Filme und Eigenproduktionen rechtzeitig unter den Nagel gerissen hat, sodass The Madalorien und Toy Story sicherlich Inhalt des Startpaketes sein werden. Ich denke bei den noch fremdvergebenen Lizenzen wird es sich hauptsächlich um Inhalte von National Geografic handeln, da diese Lizenzen glaube, ich sehr weit gestreut wurden. Disney hatte seinen Kram schon immer recht gut unter Kontrolle.

Disney+ auch auf den Amazon FireTV und Geräten von Samsung und LG

Die Frage wie man Disney+ überhaupt empfangen kann, wurde übrigens auch geklärt: Der Amazon Fire TV wird dann von Disney+ offiziell unterstützen. Macht auch am meisten Sinn, sich mit Amazon zu einigen, denn schließlich ist FireTV wohl die weit verbreiteste Plattform im Bereich Streaming

 “We’re pleased to announce partnerships with Amazon Fire [TV], LG, and Samsung devices.”

Ist Disney+ was für euch? Werdet ihr den Dienst zusätzlich abonnieren oder dafür einen anderen (Sky, Netflix, whatever) kündigen?

Schreibt mir in die Kommentare, ich würde gerne wissen wie ihr euch entscheidet bzw. wie und ob sich euer Sehverhalten ändern wird.

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"