3D-Druck3D-DruckerAngebote

Bresser T-Rex mit Dual Extruder als Knaller-Angebot bei Aldi

Mit dem WLAN-fähigen 3D-Drucker T-REX Extruder von Aldi können Drucke in zwei Farben durchgeführt werden. Der Dual-Extruder arbeitet mit beiden Düsen gleichzeitig, um Modelle in unterschiedlichen Farben zu drucken.

Der Druckvorgang erfolgt entweder über USB oder WLAN am Rechner oder über die mitgelieferte 16 GByte große SD-Karte. Bei dem Drucker handelt es sich um ein geschlossenes Design mit Acrylabdeckung. Tür und Acrylabdeckung dienen als Sichtfenster.

Der Bresser T-Rex verfügt über 10-mm-Führungsstangen für eine präzise Bewegung entlang der Z-Achse. Dazu kommt eine beheizbare Druckplattform aus Alu. Der Drucker bietet eine Temperaturregelung für verschiedene Filamente: 50 °C für PLA, 120 °C für ABS. Der Drucker wird mit der REXPrint-Slicing-Software ausgeliefert und ist auch kompatibel mit Open-Source-Slicing Software wie Cura, Simplify3D etc. Die Bauraum misst 200 x 148 x 150 mm  mm und die Druckgenauigkeit wird mit ca. 0,1–0,2 mm angegeben.

Der Drucker selbst misst  526 x 360 x 403 mm und wiegt stolze 15 kg.

Der 3D WLAN-Drucker T-REX2 mit Twin Extruder kostet bei Aldi 599 Euro, der UVP liegt bei 949 Euro in den Filialen bekommt ihr ihn nicht, ihr müsst ihn online bestellen. Der Drucker ist nur im Aktionszeitraum von 29.11.2021 07:00 – 18.12.2021 bestellbar bzw. nur solange der Vorrat reicht.

Technische Daten Bresser T-Rex

Stromversorgung Netzstecker
ELEKTRONIK, HARD- & SOFTWARE
Extruderanzahl 2
Präzision 0.1 mm
Positionierungsgenauigkeit XY Achse 0.011 mm
Positionierungsgenauigkeit Z Achse 0.0025 mm
Schichtdicke (mm) von 0.05
Schichtdicke (mm) bis 0.4
Düsendurchmesser 0.4 mm
Druckgeschwindigkeit (mm/s) von 10
Düsentemperatur (°C) 240
Filament-Durchmesser 1.75 mm
Geräuschepegel 50 in DB
Düsengeschwindigkeit (mm/s) bis 100
ALLGEMEINE TECHNISCHE DATEN
Temperaturbereich min. (°C) 0
Temperaturbereich max. (°C) 120
Erweiterte Garantie 5 Jahre
ABMESSUNGEN & GEWICHTE
Länge gesamt 530 mm
Breite gesamt 370 mm
Höhe gesamt 560 mm

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"