10+1 Fragen an

10 + 1 Fragen an…Pascal Dupré

Nach langer Zeit habe ich mal wieder jemanden gefragt, ob er mir nicht ein paar Fragen beantworten will…….und Pascal wollte un.be.dingt. Tja, dann kam eines zum anderen und kurz darauf hatte ich eine Mail mit den Antworten im Postfach.

Was soll ich sagen, er scheint es echt faustdick hinter den Ohren zu haben, auch wenn man ihm das nicht sofort ansieht.

Pascal Dupré -Foto von Dave Mante (@ihr_gossenpoet)

1.) Was hast du in der Prä-Internet Zeit gemacht?

Mit Bauklötzen, Matchbox und Freunden gespielt. Die viel zu kurze Kindheit genossen. Briefmarken gesammelt (ja. Wirklich). Mit Opa an „The Secret of Monkey Island verzweifelt“ … bitte wie kommt man von diesem Schiff?

2.) Was war das schlimmste Smartphone, dass du je besessen hast und warum?

Zum einen das Nokia 6150. Regelmäßig verschwand das Bild und man musste kräftig auf den Bildschirm drücken, damit es wieder erschien. Sehr nervig. Zum anderen das Samsung S3 Mini. Ich kam aus dem Apple Kosmos und war komplett überfordert. Zusätzlich fiel es mir regelmäßig aus der Hand. Erinnere mich ungern zurück.

3.) Welches Gadget würdest du dir aktuell sofort kaufen, wenn die Kohle da wäre?

Insta360 One X – irgendwo an den Rollstuhl dran und meine Abenteuer aufzeichnen. Dann gemütlich am Telefon bearbeiten und mit der Welt teilen. Oder ein Free um eigenständig durch die Gegend zu düsen.

4.) Welcher Hype/Firma wird aktuell total überschätzt?

Gute Frage. Gefühlt wird alles irgendwie irgendwo zu viel gehypet.

5.) Was glaubst du wird das “nächste große Ding”?

Ich

6.) Was würdest du deinem “Vergangenheits-Ich” mit auf den Weg geben?

Dank dreimal drüber nach ob Handlung xy angebracht ist. Sag auch mal nein. Geh deinen eigenen Weg. Du weißt am besten, was für dich richtig ist. Zeit ist kostbar. Nutz diese! Der Moment, vor dem du dich fürchtest, wird kommen.

7.) Was ist dein Guilty Pleasure / Laster?

Guilty Pleasure sind meiner Meinung nach Quatsch. Steht zu dem, was ihr mögt. Nichte muss einem peinlich sein. …. und ich geh jetzt Titanic gucken während ich ein Glas Erdnussbutter auslöffel und einen großen kalten Kakao trinke. Mit echter Milch von der Kuh!

8.) Hast du schon einmal gegen das Gesetz verstoßen?

Einmal zu oft…

9.) Wieviel Bargeld trägst du aktuell mit der rum?

30€ falls nicht mit Karte zahlen geht.

10.) Hund oder Katze?

Esse beides gern. Katzen etwas lieber.

Bonus:

11.) Was wolltest du schon immer mal loswerden?

Hinterfragt mehr. Glaubt nicht alles, was ihr hört oder lest.

Nutzt euer Wort. Lasst euch nicht von anderen beeinflussen. Sagt auch mal nein. Nur wer wagt der auch gewinnt.
Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart?
Carpe diem – nichts geht mehr!

Hier findet ihr mich:

Twitter: @PsclDpr
Twitch: https://www.twitch.tv/pscldpr/
Internetz: https://pascaldupre.de/

Wenn du auch bei “10+1 Fragen an….” mitmachen willst, melde dich bei mir!

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"