NewsSmartphone

Samsung Galaxy A6 (Plus) 2018 – Bilder zeigen neues Smartphone

Auch wenn in Sachen Samsung häufig vor allem von den Highend-Smartphones der Galaxy S- und Galaxy Note-Reihe die Rede ist, sollte nicht vergessen werden, dass der Elektrogigant aus Korea auch im Einsteiger- und Mid Range-Segment etliche Smartphone-Modelle bereithält. Nun sind Bilder von einem neuen Smartphone aufgetaucht – dem Galaxy A6 (Plus).



Was als erstes auffällt, wenn man sich die bei MGSM.pl aufgetauchten Bilder anschaut: Das Samsung Galaxy A6 orientiert sich eher an Samsungs sonstigem Mittelklasse Line-up als an den teureren Modellen. Dennoch finden wir auch hier ein Aluminium Unibody-Gehäuse, ein trendiges 18:9-Display sowie (zumindest beim Plus-Modell) eine Dual Kamera.



Angenehm: Der Fingerabdrucksensor sitzt rückseitig dort, wo er sitzen soll, nämlich unterhalb der Kamera. Das ist bei Samsung ja nicht selbstverständlich.

Schaut man sich die technischen Daten an, wird das Samsung Galaxy A6 von Samsungs eigenem Exynos 7870 angetrieben, der leistungsmäßig ungefähr einem Snapdragon 625 entsprechen dürfte. Displayseitig entschied sich Samsung wohl für ein Super AMOLED-Panel mit einer Bildschirmdiagonalen von 5,6″ (Galaxy A6) bzw. 6,0″ (Galaxy A6 Plus). Die Auflösung beträgt 2220×1080 Pixel – auch FHD+ genannt.



Weiterhin sind augenscheinlich 32 GB interner Speicher verbaut, die sich mit Hilfe einer SD-Karte erweitern lassen werden. Außerdem kommt Android 8.0 Oreo zum Einsatz. Ob und wann ein Upgrade auf Android 8.1 kommen wird, ist unklar.

Über weitere Specs oder den Preis ist noch nichts Offizielles bekannt, kolportierte Zahlen berichten allerdings von einer UVP von 350-400 Euro bei Marktstart. Wahrscheinlich kommen Galaxy A6 und Galaxy A6 Plus noch im 2. Quartal 2018 in die Läden.

Und natürlich gilt: Solange sich Samsung nicht offiziell äußert, sind alle Infos als Gerücht zu werten.

via Winfuture

Bilder: MGSM.pl

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"