MessenSmartphone

Ist das das Sony XZ2 Compact?

Auch Sony wird auf dem MWC in Barcelona präsent sein und, so sieht es zumindest aus, ein neues Smartphone vorstellen. Nach einem ersten Teaser gibt es nun einen angeblichen Prototypen zu sehen.

Der Teaser wurde in verschiedenen sozialen Netzwerken verbreitet und verrät nicht so furchtbar viel.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

In den Kommentaren wurde über ein neues Design spekuliert, möglicherweise ein randloses Display. Beim Xperiablog hat man jetzt ein Foto veröffentlicht, das durchaus zum Teaser passen könnte.

Dort sind ein Xperia Z5 Compact zu sehen (links) und daneben soll das neue XZ2 Compact liegen. Sollte das der Fall sein, dann ist das XZ2 wegen der gebogenen Rückseite deutlich höher als vorherige Modelle. Gut zu erkennen sind auf alle Fälle die doch recht breiten Ränder oben und unten am Gerät.

Ob es das finale Design ist, bleibt abzuwarten. Denn das abgebildete Smartphone soll ein Prototyp sein. Sicher hingegen scheint zu sein, dass das neue XZ2 keinen 3,5mm Anschluss mehr haben wird und dass der Fingerprintreader vom Power-Button auf die Rückseite wandern wird.

So ganz neu ist das Design nicht. Den rückseitigen Fingerprintreader gibt es schon beim auf der CES vorgestellten Xperia XA2.

Bemerkenswerterweise gibt es kaum Gerüchte/Leaks zum XZ2 Compact. Entweder hat Sony die Geheimhaltung gut im Griff oder das Smartphone ist noch nicht wirklich fertig und es vergeht zwischen der Präsentation und dem Auslieferungstermin noch eine ganze Weile. Wäre ja nicht das erste Mal bei Sony.

Xperiablog via Android Authority

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"