MessenNewsSmartphone

Pressebilder vom Sony XA2 (Ultra) aufgetaucht

Pressebilder vom Sony XA2 (Ultra) aufgetaucht

Pressebilder vom Sony XA2 (Ultra) aufgetaucht

Neues Jahr, neue Smartphones: Sony hat da gleich drei Modelle am Start: das Xperia XA2, das Xperia XA2 Ultra und das Xperia L2. Vom XA2 gab es schon ein paar geleakte Bilder. Jetzt hat VentureBeat Pressebilder der neuen Sony Smartphones veröffentlicht.

Das Design ist unverkennbar Sony. Wuchtig und kantig, was vor allem an den breiten Rändern oben und unten liegt. Wer also gehofft hat, dass Sony seinen Vorsatz, ein neues Design zu entwickeln, schon bei den Mittelklasse Smartphones umsetzt, wird also enttäuscht. Aber vielleicht behält sich Sony das neue Design für das kommende Flaggschiff vor. Zu hoffen wäre es.

Optisch hat sich nur eine Sache wirklich verändert: Die Position des Fingerprintreaders. Der ist jetzt nicht mehr an der Seite im Power-Button integriert, sondern auf die Rückseite gewandert.

sony xa2u smartphone

Auf den Bildern oben seht ihr das XA2 Ultra. Die übrigen Modelle seht ihr hier unten in der Galerie. Das L2 ist ein Einsteigermodell, die XA2-Modelle gehören in die Mittelklasse.

Technisch hat sich hingegen einiges verändert. Sony setzt bei den XA“-Modellen nicht mehr auf Mediatek-Prozessoren, sondern auf den Snapdragon 630, der auf 3 bzw. 4 GB RAM zugreifen kann. Beim internen Speicher sind 32 bzw. 64 GB im Gespräch. Das Display wurde ebenfalls aufgebohrt und löst nicht mehr mit HD, sondern mit Full HD auf. Displaygrößen sollen bei 5,2“ beim XA2 und bei 6“ beim XA2 Ultra liegen. Die Hauptkamera beider Modelle soll 21 MP besitzen. Bei der Frontkamera gibt es Unterschiede zwischen den Modellen. Das XA2 bekommt eine Kamera mit 7 MP, das XA2 Ultra eine Dual-Kamera mit 15 MP. Als Betriebssystem soll Android 8 Oreo zum Einsatz kommen.

Über das Xperia L2 ist nur sehr wenig bekannt. Das Display soll bei diesem Modell mit 720p auflösen. Die Displaygröße liegt laut VentureBeat bei 5,2“. Im Gegensatz zu den XA2 Modellen soll hier Android 7 als Betriebssystem installiert sein.

Wann die neuen Modelle genau kommen, ist noch unbekannt. Die beiden XA2 Modelle könnten aber auf der CES in der nächsten Woche vorgestellt werden. Falls nicht, werden wir sie aber mit ziemlicher Sicherheit im Februar auf dem MWC in Barcelona sehen.

VentureBeat via Mobiflip

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"