News

Neues Feature steht bevor: Bei WhatsApp könnt ihr bald Nachrichten zurückrufen

Wer kennt es nicht? Man schickt eine Nachricht raus und stellt dann fest, dass sie blöd formuliert ist oder voller Rechtschreibfehler ist. Da half bisher nur eins: eine neue Nachricht schreiben und die Sache klar stellen. Das wird sich ändern.

Die ersten Infos, dass WhatsApp an diesem Feature arbeitet, tauchten im Dezember vergangenen Jahres auf.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jetzt scheint man offenbar so weit zu sein, dass es bald ausgerollt werden kann. Denn es wird in den FAQ bereits ausführlich beschrieben. Um eine Nachricht zurückzurufen, müsst ihr die Nachricht markieren und dann über die Menütaste “Zurückrufen” auswählen. Die Nachrichten, die zurückgerufen wurden, verschwinden aus dem Chat deiner Kontakte. Beim Empfänger tut sich dann auch etwas. Im Chat taucht eine Mitteilung auf “Diese Nachricht wurde zurückgerufen”.

Das Feature funktioniert aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Zum einen könnt ihr Nachrichten nur innerhalb der ersten fünf Minuten nach dem Verschicken zurückrufen. Und zudem müssen beide Teilnehmer die neueste Version von WhatsApp installiert haben. Ansonsten funktioniert es nicht.

via WABetaInfo

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"