NewsSmartphone

Leak: Fotos des Samsung Galaxy S10 veröffentlicht

Am 20. Februar stellt Samsung mit dem Galaxy S10 sein neues Top-Smartphone vor. Die jetzt veröffentlichten Fotos sind der jüngste einer Reihe von Leaks, die eine Menge über das neue Android-Telefon verraten.

Die ersten Funktionen konnten wir schon nach der Vorstellung des neuen SoC erahnen. Anfang Dezember 2018 gab es dann die ersten Renderbilder des Galaxy S10 (Plus). Schon zwei Wochen später erfuhren wir Infos über die Größe und die Varianten der neuen Geräte. Den bisherigen Abschluss bildetet Mitte Januar dann die Preisliste. Mit der wurde dann auch klar: 10 Jahre Galaxy S10 wird teuer für Käufer.

Neue Bilder zeigen das Galaxy S10 komplett

Nun präsentiert AllAboutSamsung reale Fotos der neuen Smartphones. Die neuen Bilder bestätigen die kleine Notch in Form eines Lochs am rechten oberen Bildschirmrand. Dieses Feature hatte Samsung mit dem Mittelklasse Smartphone Galaxy A8s eingeführt. Nun findet es seinen Weg auch in die Klasse der Premium-Smartphones.

Bei der Kamera verbaut Samsung erstmalig eine dritte Linse und eifert damit kräftig Huawei nach. Glaubt man den Bildern, wird Samsung mindestens die Farben Schwarz und Weiß beim Galaxy S10 anbieten. Was mich aber bisher am meisten freut, ist der 3,5mm Klinkenanschluss auf der Unterseite – direkt neben dem USB Typ-C Anschluss.

Ein Fingerabdrucksensor ist weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite zu erkennen. Damit bestätigen sich frühere Berichte, dass er unter das Display gewandert ist. Ein Feature welches wir schon beim OnePlus 6t und Huawei Mate 20 (Pro) gesehen hat. Dank Ultraschall soll das Entsperren via Fingerprint beim Galaxy S10 aber deutlich schneller und vor allem sicherer sein. Ich bin gespannt.

Was die Bilder aber noch nicht zeigen, ist das Galaxy S 10 lite – eine kleinere Version des Flagship Smartphones. Mit 5,8 Zoll finde ich es fast das interessanteste der drei Devices, da es dann genauso groß wie das iPhone Xs wäre.

Ich bin gespannt, ob Samsung es während ihrer Präsentation schafft, mich noch mit einem Feature zu überraschen. Leichter wird es jedenfalls mit solchen Leaks nicht. Was ist eure Meinung zum Galaxy S10? Seit ihr gehypt oder seid ihr eher skeptisch?

Quelle: All About Samsung

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"