Notebook

Lenovo-Konzept: Notebooks mit faltbaren Displays

Bei Smartphones ist das Thema faltbare Displays schon etwas länger auf der Agenda verschiedener Hersteller. Auf seinem Transform-Event in New York hat Lenovo jetzt einen Blick auf seine Planungen gewährt.

Wie ihr aus dem Screenshot oben seht, schwebt Lenovo ein Notebook vor, das aus einem Stück gefertigt ist. An die Tastatur soll sich nahtlos der Bildschirm anschließen, der natürlich auch auf Stifteingaben reagiert. Außerdem soll das Notebook über Sprache gesteuert werden können. Weitere Infos gibt es im Moment noch nicht. Lenovo selber hat es auf der Transform als “concept car” bezeichnet.

Über das Display-Material gibt es keine Angaben. Aber Stand jetzt dürfte es ein OLED-Display sein, denn das ist das einzige Material, das sich derzeit biegen lässt.

Den kurzen Ausschnitt, in dem die Idee vorgestellt wurde, könnt ihr euch hier noch einmal ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spannende Sache. Aber derzeit ist es nicht mehr als ein Konzept. Ob es jemals zur Serienreife kommt oder ob es wieder im Schrank mit den gescheiterten Projekten landet, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von der Sache?

via Businessinsider

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"