News

LG zeigt zusammenrollbaren 65“ OLED-TV

Der Fernseher hört auf den sperrigen Namen LG Signature OLED TV R (Modell 65R9). Ihr könnt ihn auf Knopfdruck aus seinem Sockel ausfahren und dort natürlich auch wieder verschwinden lassen.

Dabei stehen euch mehrere Modi zur Verfügung. Entweder Full View, Line View oder Zero View. Full View bedeutet wenig überraschend, dass ihr die vollen 65 Zoll ausnutzen könnt, um euch eure Lieblingsserien und -filme zu gönnen. Die Auflösung liegt bei 3.840×2.160 Pixel.

Bei Line View wird der 65R9 nur teilweise ausgefahren. In diesem Modus könnt ihr aus einigen Funktionen wählen und euch eine Uhr, einen Bilderrahmen oder das Home Dashboard anzeigen lassen oder Musik hören. Nutzt ihr den Bilderrahmen, dann könnt ihr eure Fotos vom Smartphone dort anzeigen lassen.

Im Zero View-Modus schließlich bleibt der Fernseher in seinem Sockel. In diesem Modus könnt ihr immerhin noch Musik hören. Der Sound des LG 65R9 wird dabei über das 4.2-Soundsystem mit 100 Watt und Dolby Atmos wiedergegeben.

Dieses Video von der CES 2018 zeigt anschaulich, wie der LG-Fernseher funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was darf heutzutage nicht fehlen? AI-Krimskrams. Das bedeutet beim LG 65R9, dass ihr über den Fernseher auch Kommandos an Alexa geben könnt. Darüber hinaus gibt es Unterstützung für Apple AirPlay 2 und HomeKit. Mit ersterem könnt ihr eure Fotos und Videos direkt von euren Apple-Geräten auf dem Fernseher abspielen. HomeKit erlaubt es euch, den LG 65R9 über die Home App oder Siri zu steuern.

Wann wir das gute Stück in Deutschland sehen werden und wie viel der LG 65R9 kosten soll, hat LG allerdings noch nicht verkündet. Wir halten euch da aber auf dem Laufenden.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"