News

65 Zoll UHD und Curved-Display TV von Hisense zur IFA 2015

Lange hab ich mich nicht mehr um TV-Geräte gekümmert, irgendwie ist das ein Gadget das bei mir ewig an der Wand hängt und einfach funktioniert, Smart-Funktionen habe ich bei unserem aktuellen TV per FireTV und Blu-Ray Player “nachgerüstet” und das Ding funktioniert. Da er nur einen HDMI eingang hat, hat er noch einen HDMI Switch spendiert bekommen. Aber bei dem 65 Zoll TV von Hisense, könnte ich mir echt vorstellen das alte Gerät mal auszutauschen.

Hisense 65XT910

Der mit einer Diagonalen von 165 cm (!) ausgestattete Curved-TV hat ein UHD-Display mit 3.840 × 2.160 Pixel, einen Krümmungsradius von 4000 mm und ist mit der von Hisense selbst entwickelten Displaytechnologie ULED 2.0 (Ultra-LED) ausgestattet. Neben dem ULED-2.0-Display bietet der 65XT910 mit HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HEVC-Unterstützung (High Efficiency Video Coding) alle wichtigen Technologien, um die UHD-Inhalte mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde wiederzugeben. Einen Termin wann der 65XT910 in Deutschland erhältlich sein wird, gibt es noch nicht.

Irgendwie war Hisense nie in meinem “Relevant Set” wie die Vermarkter so schön sagen, aber mit diesem schicken Teil haben sie meine Aufmerksamkeit erregt.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"