News

Android: System-Updates bald über den Play Store?

Wenn ihr ein Android-Update bekommt, müsst ihr bislang in die Systemeinstellungen eures Smartphones gehen und Download und Installation dort anstoßen. Das könnte bald im Play Store stattfinden.

Die Kollegen von 9to5google haben sich die neueste APK des Play Store angesehen. Dort fanden sie entsprechende Code-Zeilen, die sich nicht nur auf Apps, sondern auf das komplette Android-System beziehen. In der Praxis könnte es also so aussehen, dass neue Sicherheitspatches oder eine neue Android-Version direkt in den normalen Update-Benachrichtigungen für Apps auftauchen.

Klingt nach einem sinnvollen Schritt. Allerdings solltet ihr euch nicht zu früh freuen. Denn es ist noch unklar, ob sich ein solches Feature nur auf die Pixel-Smartphones und Android One-Smartphones bezieht oder auf alle Android-Geräte. Über einen möglichen Release-Termin gibt es auch noch keine Infos.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"