GamingNews

Microsoft stellt Adaptive Controller für die Xbox vor

Der Controller richtet sich an alle, die einen normalen Controller nicht bedienen können.

Das wird besonders am Design deutlich, er sieht komplett anders aus als der normale Xbox-Controller. Der Name führt ein wenig in die Irre. Er ist mehr als ein Controller, sondern eher eine Zentrale, an die sich unterschiedlichste Geräte anschließen lassen. Dadurch können sich Menschen mit körperlichen Einschränkungen ihr optimales Setup zusammenstellen. Schaut euch einfach die Videos an, um zu sehen, wie das Konzept funktioniert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Um den Controller zu entwickeln, hat Microsoft mit Organisationen und betroffenen Menschen zusammengearbeitet. Der Controller soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen und im Microsoft Store für 99,99 Dollar erhältlich sein. Einen Preis in Euro gibt es noch nicht.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"