Gaming

Baldur’s Gate 3 offiziell angekündigt

Mit einem sehr gut gemachten Cinematic-Trailer bekommen wir endlich erste Informationen zu Baldur’s Gate 3. Es hat ja auch nur 19 Jahre gedauert.

Die ersten beiden Baldur’s Gate Spiele gehört für viele „ältere“ Spieler zu ihren liebsten Erinnerungen an eine einfachere Zeit des Gamings. Auch Alex Bericht über das erste Teaserbild hat sich wie ein einziger Nostalgietrip gelesen. Ich bin nicht mal ein Fan dieses Genres und trotzdem hatte am Ende des Beitrags Lust der Serie eine Chance zu geben.

Kurz vor dem offiziellen Start der größten Spielemesse des Jahres – der E3 in Los Angeles – haben die Entwickler nun einen ersten Trailer zum lang erwartenden dritten Ableger der Serie veröffentlicht. Der Clip ist gerademal 90 Sekunden lang, allerdings sind die Inhalte nichts für zartbesaitete Seelen. Trotzdem macht er Lust auf mehr.

Wie schon vorher vermutet wurde, wird Baldur’s Gate 3 bei den „Larian Studios“ entwickelt. Die haben zuletzt das sehr gute Divinity: Original Sin 2 gemacht und besitzen damit auch reichlich Erfahrung für diese Art von Spielen. Leider enthält der Trailer noch keine Infos, wann Baldur’s Gate 3 erscheinen soll. Vielleicht gibt es während der E3 noch weitere Informationen. Man wird ja noch hoffen dürfen.

Quelle: Larian Studios

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"