Smartphone

LG V10 mit 2 Bildschirmen angekündigt

LG V10

Das wichtigste zuerst, bevor ihr euch durch meine Prosa arbeiten müsst.

Technische Daten des LG V10

  • Prozessor: Hexa-Core (1.8 GHz Dual + 1.44 GHz Quad) Qualcomm  Snapdragon 808
  • Betriebssystem: Android 5.1.1 Lollipop
  • Display:
    Haupt-Display: 5,7-Zoll (ca. 14,5 cm) QHD IPS Display (2560 x 1440, 513ppi)
    Zweit-Display: 2,1-Zoll (ca. 5,3 cm) IPS Display (160 x 1040, 513ppi)
  • Speicher: 3 GB LPDDR3 RAM; 64 GB eMMC ROM; microSD (bis zu 2 TB)
  • Kamera: Rückseite 16 MP mit F 1,8 Blende und OIS 2.0, Front 5 MP Doppellinse (80 Grad Standardwinkel, 120 Grad Weitwinkel)
  • Batterie: 3.000 mAh (austauschbar)
  • Abmessungen: 159,6 x 79,3 x 8,6 mm
  • Gewicht: 192 g
  • Netzwerk: LTE  300 Mbps, HSDPA+42 Mbps, HSUPA 5,76 Mbps
  • Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac; Bluetooth 4.1; NFC; USB 2.0
  • Farben: Space Black, Luxe White, Modern Beige, Ocean Blue, Opal Blue

Bild_LG V10_Black_2

Das LG V10 ist das erste Smartphone aus der neuen V-Serie von LG und geizt nicht mit Features, so wurde u.a. eine Doppelte Frontkamera und eine zweiter Screen verbaut.

Der zweite Screen befindet sich über dem 5,7-Zoll Hauptdisplay und arbeitet unabhängig vom Hauptschirm und lässt sich sogar customizen. Es verfügt über einen Always on Modus auf dem ihr eure Notifications, Shortcuts oder andere Elemente anzeigen könnt.

Beim LG V10 hat auf der Front eine 5 MP Kamera mit zwei getrennten Linsen verbaut, um „Standard-Selfies“ mit 80 Grad Winkel oder mit einem Weitwinkel von 120 Grad aufzunehmen. Auch in Sachen Video hat man sich bei LG einiges einfallen lassen. Das V10 ist das erste Smartphone mit manuellem Videomodus. LG hat hierfür die bekannte Technik aus dem G4 weiterentwickelt. Im manuellen Modus können Verschlusszeit, Bildfrequenz, ISO, Weißabgleich und Fokus während der Aufnahme manuell angepasst werden. Für Videos stehen drei Auflösungen (HD, FHD und UHD) und zwei Bildformate (16:9 und 21:9) zur Verfügung. Weitere Features wie Steady Record, Snap Video, Automatischer Schnitt, Quick Video Edit, Quick Share, Audio Monitor oder einem Filter gegen Windgeräusche runden die Multimedia Funktionen ab und machen das V10 zu einem spannenden Gerät für Video-Fans.

Bild_LG V10_Manual Camera Mode

Wer jetzt glaubt das dies alles wieder nur eine Luftnummer ist, da der Speicher wieder nicht ausreicht, kann sich getrost zurücklehnen – ein MicroSD Slot kann mit bis zu 2TB erweitert werden, somit habt ihr viel Platz für eure Daten. Der verbaute Akku mit 3000mAh sorgt für ausreichend Saft, auch wenn es mal länger dauert. Falls der Akku mal schwächelt, kann er per Quickcharge in nur 40min bis zu 50% wieder aufgeladen werden.

Bild_LG V10_Manual Video Mode

Und ab wann kann man das V10 kaufen ?

In Europa? – Gar nicht. In Korea wird das LG V10 noch in diesem Monat verfügbar sein. Andere Länder wie die USA, China und wichtige Märkte in Asien, Lateinamerika und dem Mittleren Osten werden folgen. In Europa wird das LG V10 nicht auf den Markt kommen.

Quelle/Bilder: LG

 

 

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"