NewsSmartphone

Nokia 9: Zeigen diese Leaks das finale Design?

Gerüchte über das Nokia 9 gibt es schon länger. Nun sind auch Bilder geleakt, die das finale Design des finnischen Topmodells zeigen sollen.

Auch wenn es noch keine offiziellen Verlautbarungen seitens des Lizenznehmers HMD Global gibt: Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir noch in diesem Jahr mit dem Nokia 9 das „wahre“ Flaggschiff aus dem Hause Nokia sehen!

Nokia 9 ist das „wahre“ Flaggschiff

Denn sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dann wird das Nokia 9 noch über dem Nokia 8 angesiedelt sein. Demnach wird das Nokia 9 mit Highend Snapdragon 835 Chipsatz, 6 oder 8 GB RAM Arbeitsspeicher und 128 GB Speicherplatz nicht nur beeindruckende technische Specs vorweisen können, sondern mit seinem mutmaßlich 5,5“ oder 5,7“ großen Display dank deutlich schmalerer Ränder auch einen sichtbar moderneren Look vorweisen können. Auch von einer IP68-Zertifizierung ist die Rede, damit wäre das Nokia 9 gegen dauerndes Untertauchen geschützt und zudem staubdicht.

Die neuesten Renderbilder des Designers Waqar Khan bei Twitter sollen uns einen Vorgeschmack auf das finale Design des Nokia 9 geben. Das Display ist bis über die seitlichen Ränder gebogen, auch die Rückseite ist komplett aus Glas – wohl, um induktives Laden zu ermöglichen. Die Dual-Kamera auf der Rückseite stammt abermals aus dem Hause Zeiss und soll noch besser sein, als die Zeiss-Kamera im Nokia 8. Ebenfalls hinten (unterhalb der Kamera) sitzt allem Anschein nach der Fingerabdrucksensor.

Wird das Nokia 9 ein (relativ) teurer Spaß?

Wie hoch der Wahrheitsgehalt der Renderbilder ist, lässt sich nicht mit abschließender Sicherheit aufklären. Allerdings zeigt ein anderes, geleaktes Bild angeblich das nackte Display des Nokia 9. Und dieses scheint tatsächlich eben jene gerundeten Kanten zu bestätigen. Wobei wir auch hier nur spekulieren können.

Sollte das Nokia 9 tatsächlich noch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken, dann dürfte das Gerät recht zeitnah vorgestellt werden, wahrscheinlich im Oktober. Der kolportierte Preis deutet allerdings nicht gerade auf ein Schnäppchen hin: mindestens 700 Euro dürfte das Nokia 9 kosten. Ob sich der Aufpreis gegenüber dem Nokia 8 lohnt? Wir werden sehen!

Wir sind jedenfalls gespannt und hoffen, dass HMD Global mit dem Nokia 9 ein richtig heißes Eisen im Feuer hat!

via mobilegeeks, nokiapoweruser, waqarkhan und baidu

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"