MessenSmartphone

Nokia: HMD Global verspricht etwas „großartiges“ für den MWC 2018

Gerüchte über ein kommendes Super-Flaggschiff von Nokia/HMD-Global machen schon seit einiger Zeit die Runde. Trotz einiger Leaks und Renderbilder, lässt das kolportierte Nokia 9 bisher aber dennoch auf sich warten. Nun hat ein Tweet des Produktchefs von HMD Global aber wieder etwas Leben in die Gerüchteküche gebracht.

Die Smartphones von Nokia erfreuen sich unter vielen Leuten ausgesprochener Beliebtheit, denn sie bieten ein nahezu unmodifiziertes Android-Betriebssystem, das in aller Regel in einem schicken Gehäuse verpackt daherkommt und sind obendrein verhältnismäßig günstig zu haben. Mit dem Nokia 8 haben die Finnen sogar bereits ein leistungsstarkes Smartphone im Angebot. Ein Modell, das es mit dem iPhone oder den Galaxy Phones von Samsung aufnehmen kann, fehlt bisher jedoch im Portfolio.

Nokia-Fans erhoffen sich mit dem Nokia 9 genau so ein Gerät und aktuell dürften diese Hoffnungen wieder etwas befeuert werden, denn niemand geringeres als Juho Sarvikas, Chief of Product bei HMD Global, dem Unternehmen, das die Rechte am Namen „Nokia“ trägt meldete sich nach etwas Funkstille zu Wort:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Um es klar zu sagen: Von einem Nokia 9 ist nicht explizit etwas zu lesen. Allerdings weiß man bei HMD Global, wie man auf dem Hype-Train mitreitet. Insofern wäre es verwunderlich, wenn es an Nokias Stand auf dem MWC nicht etwas wirklich neues zu sehen gäbe. Drüben bei Android Authority geht man z.B. davon aus, dass es entweder eine Reihe neuer Smartphones geben wird oder aber ein Super-Phone.

Ich hoffe ja auf das Super-Phone.

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"