NewsSmartphone

OTA Update versorgt Honor 9 Lite jetzt mit vollständigem Face-Unlock

Honor hat dem Mittelklasse Smartphone Honor 9 Lite ein neues Feature verpasst. Ab sofort könnt ihr das Gerät mit eurem Gesicht entsperren.

Dies teilte Honor am 26. März per Pressemitteilung mit.

Bislang gab es für das Honor 9 Lite zwar auch schon eine Gesichtserkennung. Diese wurde jedoch nur dafür genutzt, um Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Jetzt schaltet ein Blick in die Frontkamera das Handy komplett frei. Alternativ funktionieren natürlich auch noch Pin-Code oder der Fingerabdrucksensor.

Die Einrichtung von Face-Unlock klappt übrigens ganz einfach. In den Android-Einstellungen einfach die Funktion für Face-Unlock aufrufen und sein Gesicht im Smartphone registrieren. Dafür müssen Anwender nur in die Frontkamera schauen und den Rest erledigt die eingebaute Rechenpower des Honor 9 Lite ganz automatisch

Bislang konntet ihr euer Antlitz lediglich dafür nutzen, euch die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Das dafür notwendige Update wird Over the Air verteilt, ihr müsst also nichts tun, außer eventuell etwas abzuwarten.

Rollout per Over-the-Air-Update

Wie üblich wird das Update nicht an alle Geräte simultan verteilt, sondern in Wellen ausgerollt. Erfahrungsgemäß sollte die neue Funktion aber in den kommenden Tagen bei euch verfügbar werden.

Ist das Update bei euch eingetroffen, könnt ihr, wie bei vielen anderen Smartphones auch, die Frontkamera des Honor 9 Lite dafür nutzen, um das Smartphone zu entsperren. Natürlich funktionieren auch andere Entsperrmethoden wie der Fingerabdruck oder der gute, alte PIN-Code weiterhin.

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"