News

Lichterfest Schwetzingen 2011

Auch im Jahr 2011 findet das Lichterfest im Schwetzinger Schloss statt. Dieses mal am 30.07.2011, also dieses Wochenende.

Live-Musik und Showeinlagen auf mehreren Bühnen sorgen für ausgelassene Stimmung in der großen Gartenanlage der Pfälzer Kurfürsten. Neben der schon traditionellen Mitwirkung der Heidelberger “US-Army Europe Band and Chorus³, wird der bekannte kurpfälzer Comedian Christian “Chako” Habekost ebenso auftreten, wie die legendäre Party-Formation “Me and the Heat³.

Professionelle Balletteinlagen der “Schule für Ballett ¬ Schwetzingen ¬ Wiesloch“ und klassische Darbietungen des “Philharmonischen Streichquartetts“ der deutschen Staatsphilharmonie RLP ,unterstreichen das sagenumwobene Ambiente des Apollo-Tempels. Während die berühmte Moschee des Gartens die Besucher in die fantastische Welt von “Tausendundeiner Nacht“ mit einer Fülle orientalischer Darbietungen entführt. Das Lokalkolorit unterstreicht am “Großen Weiher³ der Auftritt der Stadtkapelle Schwetzingen, Walking-Acts, Feuertänzer und eine ganze Reihe von weiteren Attraktionen für Kinder und Erwachsene sorgen bereits ab 17.30 Uhr für beste Familienunterhaltung. Ein reichhaltiges Kinderprogramm an der Orangerie ist ebenso Bestandteil des Gesamtangebotes wie das krönende Abschluss-Höhenfeuerwerk am “Großen Weiher“.

Und auch im Gastrobereich wird es durch die Verpflichtung neuer Gastronomen einige sehr interessante Angebote geben. Man darf also gespannt sein.

Wichtiger Hinweis: Es herrscht wie immer striktes Hundeverbot. Das Betreten der Kiesflächen und Blumenbeete ist nicht gestattet.

Quelle (schloss-schwetzingen.de)

Wer sich den Eintritt sparen möchte, kann sich das Abschlussfeuerwerk auf hinter dem Schlossgarten ansehen, vom dortigen Lidl/Aldi Parkplatz hat man eine gute Sicht auf das Geschehen.

Flyer

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"