News

Doob eröffnet Selfie-3D Drucke Studio in NYC – Selfies waren gestern

Und wieder habe ich einen Grund mehr nach NYC zu fahren. Dort hat nämich das deutsche Unternehmen Doob eine Ladengeschäft für Selfies aus dem 3D-Drucker aufgemacht.

parallax26

Wolltet ihr nicht schon immer eure eigene, persönliche 3D Skulptur von euch? Dann geht das ab sofort. Ihr werdet vor Ort komplett in 3D gescant und anschließend auf einem 3D Drucker ausgedruckt und liebevoll bemalt – WIE GEIL IST DAS DENN?

Doop 3D Druck

Wie ihr auf den Fotos sehem könnt, kann es durchaus auch ein Gruppenbild mit eurer Freundin/Frau oder eurem Hund sein, eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Die dafür verwendete Technik wurde eigentlich zum anpassen von Prothesen entwickelt, aber hey – warum sollte man nicht auch ein wenig Spaß mit diesem Tech-Zeugs haben.

Ihr geht also in den kleine Store in Soho, stellt euch in eine Art modifizierte Umkleidekabine und 57 Kameras machen Fotos von euch, diese werden digital aufbereitet und an einen 3D Drucker geschickt. die Adresse lautet übrigens: 28 Wooster St, New York, NY 10013. Jedoch solltet ihr vorher einen Termin unter Tel. 347.688.4365 ausmachen. Wer in Detroid unterwegs ist kann auch dort seinen 3D Selfie bekommen, in Los Angeles ist ein Store bereits in Planung. Einen Preis für den Spaß habe ich leider nicht gefunden, werde ihn bei meinem nächsten New York Besuch sicherlich wissen.

UPDATE: Auch in Deutschland könnt ihr das Erlebnis haben, Shops gibt es in Berlin und in Düsseldorf. Der Preis für die Drucke beginnt bei 95€ für eine 10cm Figur und endet bei 575€ für eine 35cm Figur. Termine können hier ausgemacht werden: Doob 3D Stores Deutschland

Doob 3D Druck Selfie

Wie das ganze funktioniert und aussieht, könnt ihr euch in diesem kleinen Video ansehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sich noch mehr von den genialen 3D Prints anschauen will kann dies unter anderem auf dem Instagram Kanal von Doob 3D oder unter http://www.theselflessselfieproject.com/.

Images: Doob 3D / Via: mashable

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"