NewsTablet

Adobe Photoshop für das iPad ist da

Bereits im Oktober 2018 hat Adobe Photoshop für das iPad angekündigt, nun ist es da. Die App kann ab sofort aus dem App-Store geladen werden und unterstützt den Apple Pencil sowie PSD-Dateien, so könnt ihr dank Cloud-Sync auch auf dem Tablet an euren Dateien weiterarbeiten.

Der Funktionsumfang ist zwar noch relativ gering, soll zukünftig aber ausgebaut werden. Adobe sagt dazu folgendes:

Diese erste Version konzentriert sich auf die wichtigsten Werkzeuge für Komposition und Retusche, die speziell für das iPad und die Bedienung mit Apple Pencil oder Finger konzipiert wurden. Das ist aber erst der Anfang. In Planung sind erweiterte Werkzeugoptionen zum Malen und Maskieren, zur Kantenverbesserung und zur Motivauswahl. Außerdem soll der Zugriff auf Pinsel und Schriftarten in Creative Cloud leichter werden.

Um Photoshop auf dem iPad sinnvoll nutzen zu können braucht ihr mindestens ein iPad Mini 4, ein iPad 5, ein iPad Air 2 oder ein iPad Pro. Abonnenten der Creative Cloud erhalten ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf Photoshop am iPad. Wer kein Abo hat, wird nach einem kostenlosen Probemonat zur Kasse gebeten.

‎Adobe Photoshop
‎Adobe Photoshop
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"