News

Huawei Vision: Smarter Fernseher kurz angeteasert

Huawei hat auf seinem gestrigen Mate 30 Event nicht nur die Mate 30 Reihe vorgestellt, sondern wie gemunkelt auch sein erstes TV Gerät. Der TV trägt den Namen Huawei Vision und hat in der Präsentation ebenfalls ein paar Minuten Airtime bekommen.

Spannend hierbei war allerdings eher, dass Huawei sich zunächst nur mit den technischen Daten beschäftigt hat und dabei kein Wörtchen über den Preis oder die Verfügbarkeit erwähnt hat. Mit den technischen Daten, mit denen man um sich geworfen hat, lassen aber aufhorchen.

Der Huawei Vision soll in 55, 65, und 75″ auf den Markt kommen, das 120 Hz Ultra HD Quantum Dit Display soll dabei mehr an ein “großes Smartphone” erinnern als an einen normalen TV. Für guten Sound soll ein 8+1+1 Soundsystem sorgen.

Mehr wurde in München dann leider nicht zum kommenden TV gesagt. Klar ist auf jeden Fall, dass die klassischen Smartphonehersteller nun ebenfalls versuchen mehr und mehr in den TV-Markt einzudringen, schließlich planen auch OnePlus und Honor zukünftig TV-Geräte zu produzieren.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"