PlayStationXbox

Top 5 – Die 5 frostigsten Spiele / Max Payne und Co.

Max Payne: Die Nächte werden länger und die Tage kürzer. Perfekt für warme Winterabende vor dem heimischen Fernseher mit den passenden Spielen. Wir haben die Top 5 der frostigsten Spiele für euch!
The Last of Us
Fangen wir mit einem Mischmasch aus allen vier Jahreszeiten an. Naughty Dog´s Meisterwerk “The Last of Us” erzählt seine Handlung über ein volles Jahr. Doch die Abschnitte im Winter sind nicht nur inszenatorisch von bildgewaltiger Statur sondern überzeugen auch spielerisch. Als Ellie versuchen wir im dichten Schneesturm unentdeckt zu bleiben. Während Joel im weiteren Verlauf die Waffen sprechen lässt. Das versprüht ungemütlich gar verstörende Winter-Atmospähre und sollte jeder Spieler erlebt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=4D-lYA0DwDE
(Video enthält Spoiler!)
Max Payne
Deutlich actionaffiner hält es Protagonist Max Payne. Als verdeckter Drogen-Ermittler sprengt er kurz vor dem “Fest aller Feste” im düsteren New York City ein großes kriminelles Komplott. Die Droge “V” ist am Tod seiner Familie schuld, seitdem sinnt er auf gnadenlose Rache. Während wir uns von sozialem Wohnungsbau bis zu den großen Villen schießen, nutzt sich die geniale “Bullettime-Funktion” nie ab. Besonders für lange Winterabende ist Max Payne eine gute Empfehlung.
Star Wars: Battlefront
Natürlich muss auch ein Multiplayer-Titel in unsere Top 5. Mit “Star Wars: Battlefront” kämpfen wir als Imperium oder einfacher Rebell gegen die feindliche Seite. Aufgrund des Thema´s empfehlen wir euch die Map “Hoth”. Wie in der Filmvorlage peitscht über dem Eisplanet der Schneesturm, wir suchen hinter Deckungen Schutz und greifen im Kollektiv an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rise of the Tomb Raider
In der Fortsetzung zum “Tomb Raider”-Reboot verschlägt es uns größtenteils ins verschneite Sibirien. Neben zahlreichen Kämpfen und Grabstätten genießen wir ab und an die wunderschönen Panoramen. Dies in vielerlei Hinsicht, entweder auf einem erklommenen Berggipfel oder im ganzen Eisberg. Die Kreativität der Entwickler kannte bei RotRT keine Grenzen. Zudem die getestete PS4-Fassung auch mit einem Survival-Mode aufwartet.
Metal Gear Solid 1
Shadow Moses. Ein Name, bei dem jeder Gamer sofort an den legendären Held Solid Snake denkt. Ohne den ersten meisterhaften Part der Reihe wäre unsere Top 5 unvollständig. Als Snake haben wir 72 Stunden Zeit, Terroristen davon abzuhalten eine Atombombe zu zünden. Außerdem gilt es den riesigen Mech “Metal Gear” auszuschalten. Per Codec bekommen wir neue Informationen oder plaudern über das nasskalte Wetter. Ein Fest für alle Winter-Enthuisaten.
https://www.youtube.com/watch?v=19gp1-dOPts
Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Instagram. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"