NewsSmartphone

Transparenz-Initiative für das Galaxy S8

Technik in den 90ern war transparent: Computer, Gameboys, Joysticks, Radios, Fernseher, iMacs, Modems, Keyboards und Vieles mehr setzten auf durchscheinende Materialien. Und dank JerryRigEverything gilt das nun auch für das Samsung Galaxy S8.

Mit Farbverdünner und heißer Luft zum transparenten Galaxy S8

Seit Zack von JerryRigEverything bei seinem Galaxy S8 Teardown Video feststellte, dass sich die innere Farbbeschichtung der gläsernen Rückenplatte abkratzen ließ, wollte er sich gern an einem durchsichtigen Smartphone versuchen. Mit nicht mehr als einer Heißluftpistole, einem Messer und einer Dose Farbverdünner bewaffnet schritt er also zur Tat und befreite sein brandneues Telefon vom lästigen Innenanstrich. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn im Zuge dieser Transparenz-Initiative einige Bauteile gehen mussten.

Goodbye Farbe, Wireless Charging, Garantie

Um das durchscheinende Ergebnis noch schöner zu gestalten, opferte JerryRigEverything nämlich u.A. ein paar Schrauben, eine Plastikabdeckung sowie die Wasserabdichtung und Gerätegarantie. Und: Ganz einfach ist das Öffnen des verklebten Gehäuses sowie der Aus- und Wiedereinbau diverser Komponenten übrigens nicht. Aber wenn ihr es euch zutraut, seht ihr im Video, wie das Ganze funktioniert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Samsung, bringt das mal als Special Edition heraus. Shut up and take my Money!

JerryRigEverything via Mobilegeeks

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"