Elektromobilität

Tesla Model Y L startet in den USA: Mehr Platz, sechs Sitze und ein ziemlich saftiger Preis

()

Tesla bringt das Model Y L jetzt auch in den USA an den Start. Die verlängerte Version des Elektro-SUVs bietet drei Sitzreihen mit bis zu sechs Plätzen und soll damit die Lücke füllen, die das eingestellte Model X im Familienbereich hinterlassen hat.

Ganz billig wird der Spaß allerdings nicht. Zum Start gibt es das Model Y L in den USA als Launch Edition für 61.990 US-Dollar. Dafür bekommt man einen längeren Radstand, mehr Innenraum, eine 2+2+2-Sitzkonfiguration und einige Extras. Tesla nennt offiziell 325 Meilen Reichweite und 4,4 Sekunden von 0 auf 60 mph.

Mehr Model Y, aber kein neues Model X

Optisch bleibt das Model Y L nah am normalen Model Y, legt aber in der Länge deutlich zu. Statt 188,6 Zoll kommt die Langversion auf 195,6 Zoll, also fast fünf Meter. Dazu gibt es Dual Motor All-Wheel Drive, einen 16-Zoll-Touchscreen vorne und einen 8-Zoll-Touchscreen für die zweite Sitzreihe.

Spannend ist vor allem die Strategie dahinter. Tesla bringt kein komplett neues Modell, sondern streckt den Bestseller weiter in Richtung Familien-SUV. Das ist weniger sexy als ein völlig neues Auto, aber vermutlich deutlich pragmatischer. Mehr Sitze, mehr Platz, mehr Marge.

Für Deutschland ist das Model Y L aktuell noch nicht offiziell im Konfigurator. Ob und wann Tesla die Langversion hierzulande anbietet, bleibt damit offen. Der US-Start zeigt aber ziemlich klar: Tesla will das Model Y noch stärker als Allzweckwaffe nutzen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.