GamingNews

Obsidian Entertainment übernimmt neues Fallout Spiel

()

Fans der Fallout Spielreihe können sich freuen: Jason Schreier berichtet, dass Obsidian Entertainment bald mit der Entwicklung eines neuen Fallout Spiels beginnen wird. Das Studio musste erst vor kurzem im Zuge der großen Entlassungswelle bei Xbox zum 06. Juli etwa ein Viertel seiner Mitarbeiter:innen entlassen. Noch ist unklar ob es sich bei dem neuen Spiel potenziell um das bereits abgesegnete Fallout 5 handelt oder einen Ablegerteil, wie der bereits von Obsidian entwickelte Favorit Fallout New Vegas. Die Projektleitung für den neuen Teil soll der Studio Design Director Josh Sawyer übernehmen.

Zuvor hat dieser vermutlich allerdings ganz andere Pläne verfolgt. Das Studio soll nämlich eigentlich mit anderen Projekten, unter anderem der Fortsetzung des 2025 erschienenen Rollenspiels Avowed, beschäftigt gewesen sein. Auch wenn laut Berichten einige wenige Arbeiter weiterhin an der Fortsetzung arbeiten werden, wird der Hauptfokus jetzt auf das Fallout Projekt gelegt. Dies wird vermutlich in Einklang mit der gewünschten Strategie von Xbox CEO Asha Sharma geschehen, sich wieder mehr auf die größeren Franchises des Konzerns zu konzentrieren.

Avowed cover art
© Obsidian Entertainment

Etwas off-topic, aber währenddessen blüht das Fallout Franchise auch an anderer Stelle weiter auf. Die Fallout Show bei Prime Video hat ganze neun Emmy Nominationen für die von Dezember bis Februar veröffentlichte Staffel 2 erhalten. Der Clou: trotz vieler starker Schauspielleistungen, ist keine der Nominierungen für die Darsteller:innen dabei. Nominiert wurde die Show unter anderem im Bereich Sound Editing, Fantasy/Sci-Fi Kostüme und Stunt Performances. Ob davon auch ein Preis tatsächlich gewonnen wird, entscheidet sich dann bei der Verleihung der Emmy Awards in der Nacht vom 14. auf den 15. September (nach deutscher Zeit) im späteren Jahresverlauf.

Fallout Season 2 Poster
© Amazon MGM Studios

Mehr Artikel zum Thema Fallout bei techkrams.de findet ihr hier

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Denny Lo Giudice

Hi, ich bin der Neue! 90-er Kind, gebürtig aus dem Saarland, seit 2021 im Rhein-Neckar-Kreis heimisch. Ich würde mich seit Kindesalter als "sportlichen Nerd" bezeichnen. Ich war entweder in der Sporthalle unterwegs oder vor sämtlichen Bildschirmen zu finden, angefangen mit dem OG Game Boy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.