Smartphone

Arlo Bell – neue smarte Türklingel von Netgear

Netgear erweitert seine Arlo Serie um eine smarte Türklingel, die allerdings im Vergleich zu Produkten (z.B. von Ring) der Konkurrenz ein wenig im Funktionsumfang zurückstecken muss.

Sobald die Klingel ohne Schrauben und verdrahten angebracht wurde – es werden lediglichen Batterien benötigt die bis zu einem Jahr halten sollen – könnt ihr über euer Smartphone auf das integrierte Micro und den Lautsprecher zugreifen. Ihr habt also eine Art Gegensprechanlage, die zusätzlich die Gespräche auch noch speichert. Klingelt es an eurer Haustür, bekommt ihr einen Anruf auf eurem Phone und könnt euch z.B. mit dem Paketboten oder den Zeugen Jehovas unterhalten ohne überhaupt zuhause sein zu müssen. Wenn ihr mal keine Zeit habt, oder die arlo Bell im „Nicht stören“-Modus ist, kann der Besucher eine Nachricht hinterlassen. Öffnen könnt ihr die Tür jedoch nicht.

Durch die fehlende Kamera soll sie sich nahtlos in die vorhandene arlo Infrastruktur integrieren lassen, die Arlo Cams arbeiten mit ihr zusammen. Wer auf den Bilder-Schnickschnack verzichten kann, kann die smarte Türklingel allerdings auch selbstständig ohne weiteres Zubehör verwenden.

Beide Produkte sollen im Herbst auf den Markt kommen, über den Preis wurde noch nicht gesprochen.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"