GamingNews

Command & Conquer kehrt zurück: diesmal nicht fürs Smartphone

Die Ankündigung das Mobile-Game „Command & Conquer Rivals“ im Juni diesen Jahres hat für viel Unmut bei den Fans gesorgt. Nun kündigt Electronic Arts ein vollwertiges Remaster von zwei berühmten Command & Conquer für den PC an.

Nachdem man bei Electronic Arts erstmal gelauscht hatte, ob die Fans Lust auf ein Remaster einiger alten Command & Conquer Teile hätten, war die Antwort wohl laut und deutlich: „Ja!“

Daraufhin gab es von EA nun endlich auch die offizielle Bestätigung, dass es ein Remaster von gleich zwei Command & Conquer-Spielen für den PC geben wird. Zum einen wird es ein Remaster von „Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt“ geben. Als zweiten Titel hat man außerdem „Command & Conquer: Alarmstufe Rot“ für eine Neuauflage gewählt. Weil man bei EA aber nicht kleckern, sondern klotzen will, gibt es die drei großen Erweiterungen des Spieles auch mit dazu: Ausnahmezustand, Gegenangriff und Vergeltungsschlag.

Command and Conquer Remaster

Command & Conquer Remaster entsteht bei Veteranen

EA hat zugehört und nun endlich angekündigt, dass die Remastered-C&C-Sammlung zusammen mit Petroglyph Games entstehen wird. Viele Mitglieder dieses Studios haben schon früher an Command & Conquer Spielen bei Westwood gearbeitet. Am vertrautesten ist mir noch ihre Arbeit am 2006 erschienen „Star Wars: Empire at War“. Auch danach hat bei man natürlich weiterhin Spiele bei Petroglyph Games produziert. Fast alle davon fallen ins Genre der Real-Time-Strategy-Games. Damit hat EA ein sehr passendes Studio für die Remaster von Command & Conquer gefunden.

Command and Conquer

Man gab seitens EA auch bekannt, dass die Entwicklung der beiden Command and Conquer-Spiele noch nicht begonnen hat. Also rechnet besser nicht mit einem baldigen Release.

Electronic Arts gehört unter den Gamern nicht wirklich zu den beliebteste Publisher. Das Prinzip auch nach dem Kauf eines 60 Euro Titels nochmal Geld zu verlangen, fanden Spieler nicht toll. Wer hätte das vermutet? Auch das Verstümmeln von beliebten Marken wie Dungeon Keeper, Dead Space und Star Wars haben jetzt auch nicht dem Ruf der Firma gefördert. Trotzdem ist Electronic Arts einer der profitabelsten Publisher auf dem Markt. Hoffen wir einfach, dass es keine Microtransaktionen oder sogar schlimmeres geben wird.

via Electronic Arts

 

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"