Drohnen

Neue Flugmodi für die GoPro Karma

So stimmen unsere Leser ab:

GoPro hat im Rahmen seines Produktlaunches der GoPro Hero 6 ebenfalls ein Softwareupdate für seine GoPro Karma Drohne angekündigt, dass dem Copter neue Tricks beibringt – sprich neue Flugmodi ermöglicht.

Neue Flugmodi für die GoPro Karma

  • Follow-Modus
    Zukünftig kommen nun auch Karma Piloten den Genuss dieses Flugmodus. Zuerst wird ein Objekt erfasst, dem der Copter dann automatisch folgt und dabei die vorgegebene Höhe einhält, unabhängig der Geschwindigkeit mit der sich das Objekt bewegt. Die Drohne versucht immer im gleichen Abstand zu folgen. Piloten anderer Hersteller kennen und lieben diese Funktion schon lange. GoPro war hier wohl im Zugzwang.
  • Watch-Modus
    Ähnlich dem Follow-Modus werdet ihr ihr verfolgt, allerdings nicht vom Copter, sondern von der Kamera. Die Drohne selbst soll auf der vorgegeben Position bleiben und den Controller verfolgen, der dazu mitgeführt werden muss.

Neben weiteren Verbesserungen am Cable-Cam Mode und kleinen ptimierungen die für eine bessere Flugstabilität sorgen sollen, kann nun endlich auch die Kamera „nach oben“ gedreht werden. Dies war durch eine Softwaresperre bis jetzt nicht möglich. So können z.B. Objekte die sich direkt über der Karma Drohne befinden problemlos aufgenommen werden. Durch die Konstruktion mit dem Gimbal an der Front der Drohne, verspricht GroPro auch, dass keine Rotoren im Blickfeld der Kamera zu sehen sind.

Zusammen mit dem Update wird auch die Unterstützung für die neue GoPro Hero 6 mit eingespielt. Das Update soll laut GoPro bereits verteilt werden

via mobiflip

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

Torsten "Pixelaffe" Schmitt

CvD & Evil Genius
3D-Druck, Serien & Filme, Gaming, jede Art von Gadget
Seit 20086.155 Artikel173 Tests

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen.

Wie fandest du den Artikel?

Folgt uns

Folgt uns auch auf unseren Techkrams-Kanälen bei Bluesky, Mastodon, X, Threads, Instagram, Facebook und LinkedIn, damit ihr keine News, Tests und Artikel verpasst. Dort gibt es regelmäßig neue Beiträge, Updates und zusätzlichen Technikkram.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.