NewsSmartphone

Samsung Galaxy S10 kommt mit Reverse Charging und Wi-Fi 6

In knapp zwei Wochen ist es soweit: Samsung stellt mit den Galaxy S10-Modellen seine neuen Smartphone-Flaggschiffe vor. Nach den grundlegenden Specs tauchen jetzt auch immer mehr technische Details auf.

Bevor neue Smartphones auf den Markt kommen, müssen sie zugelassen werden. Im Fall des US-Marktes passiert das bei der FCC. Die dort einsehbaren Dokumente verraten eine Menge über die neuen Features.

Reverse Charging erlaubt es euch, andere Geräte kabellos zu laden. Ihr müsst dazu lediglich das zu ladende Gerät an das Galaxy S10 halten. Mit bis zu 9 Watt könnt ihr so andere Geräte laden. Das Feature kennen wir auch schon vom Huawei Mate 20 Pro und es ist wirklich praktisch.

Galaxy S10 Front

Das zweite Feature klingt auf dem Papier erst einmal ziemlich dröge: Wi-Fi 6. Dahinter verbirgt sich der neue WLAN-Standard 802.11ax. Wie bei allen neuen Standards soll es für höhere Datenraten und eine bessere Reichweite sorgen. Das nimmt man natürlich gerne mit. Allerdings hat die Sache einen Haken. Wi-Fi 6 ist noch nicht wirklich weit verbreitet. Aber das wird sich ändern.

Quellen: XDA Developers via Caschys Blog

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"