NewsSmartphone

Samsung Galaxy S9: Screenprotector und USB C Flex Kabel aufgetaucht

Zum kommenden Samsung Galaxy S9 gab es schon diverse Gerüchte und kleinere Leaks, jetzt scheinen noch weitere Details aufgetaucht zu sein. Diese Zeigen den Größenunterschied der beiden Modelle und ein interessantes Detail zur Ausstattung.

Bei Slashleaks sind nämlich zum einen die Displayabdeckungen, zum anderen das USB C Assembly aufgetaucht. Die Displayabdeckungen zeigen einen deutlich größeren Größenunterschied zwischen dem Galaxy S9 und dem S9+. Beim Galaxy S8 und S8+ ist der Unterschied in der Höhe mit lediglich 5mm deutlich kleiner.

Auch scheinen die Displayränder am oberen und unteren Rand etwas schmaler, als noch beim Galaxy S8/+. Wir dürfen also mit einer noch größeren Screen-to-Body Ratio rechnen. Gut zu sehen sind auch die Aussparungen für die Sensoren auf der Front, die dafür sprechen, dass Samsung am zusätzlichen Iris Scanner festhalten wird.

Zusätzlich zur Front ist auch das USB C Assembly aufgetaucht. Dass Samsung auf USB Type C setzt ist jetzt keine wirkliche Überraschung, allerdings dürfte es viele von euch freuen, dass auf dem Assembly noch Platz für eine weitere Komponente vorhanden ist: Den 3,5mm Klinkenanschluss.

Samsung scheint also weiterhin am Klinkenanschluss festzuhalten, was ich auch sehr begrüße – zu oft habe ich das nötige USB C Dongle nicht zur Hand, wenn ich es bräuchte. Oder wie seht ihr das?

Via allaboutsamsung
Quelle: Slashleaks 1, 2

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"