Nachdem Amazon bereits vor einiger Zeit damit gestartet hat seine Streaming-Inhalte mit Werbung zu versehen, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der werbefinanzierte Service Freevee eingestellt wird. Nun ist es raus und Amazon hat das Ende des Dienstes angekündigt.
„Wir haben Prime Video zu einer ersten Anlaufstelle für Unterhaltung gemacht, wo Kunden ihr Fernseherlebnis personalisieren können, indem sie exklusive Prime-Mitgliederunterhaltung von Amazon MGM Studios, lizenzierte Filme und Serien, Inhalte anderer Dienste als Zusatzabonnement, Live-Sport, Blockbuster-Filme und -Serien zum Mieten oder Kaufen, FAST Channels und das komplette Amazon Freevee-Inhaltsangebot streamen“, sagte ein Amazon-Sprecher. „Um den Kunden ein einfacheres Fernseherlebnis zu bieten, haben wir beschlossen, das Freevee-Branding auslaufen zu lassen. An den für Prime-Mitglieder verfügbaren Inhalten wird sich nichts ändern, und ein umfangreiches Angebot an kostenlosen Streaming-Inhalten wird auch für Nicht-Prime-Mitglieder weiterhin zugänglich sein, darunter ausgewählte Originale von Amazon MGM Studios, eine Vielzahl lizenzierter Filme und Serien sowie eine breite Bibliothek von FAST Channels – alles verfügbar auf Prime Video.“