MessenNews

Why not 8K? 88“ OLED-TV mit 8K-Auflösung von LG

LG präsentiert den ersten OLED-Fernseher mit 88“ Bildschirmdiagonale und 8K-Auflösung!

Im Vorfeld der CES 2018, der Consumer Electronics Show in Las Vegas, stellte LG Electronics jüngst einen ganz besonderen Hingucker vor: Einen spektakulären OLED-TV mit 8K-Auflösung und beeindruckenden 88“ Bildschirmdiagonale.

Neuer OLED-TV von LG bricht Rekorde

Die eigentliche Besonderheit ist hierbei weder die schiere Größe des Geräts mit fast 224 cm Bildschirmdiagonale, noch die Auflösung von 7680 x 4320 Pixeln, sondern dass es sich dabei um ein OLED-Panel handelt. Bisher waren 77“ Bildschirmdiagonale und 4K-Auflösung das Maß aller Dinge. Solche Geräte für Endverbraucher bieten neben LG Electronics auch Sony und Panasonic an, wobei letztere die dafür nötigen, großen OLED-Panels von LG Display beziehen.

Weitere technische Details oder ein möglicher Preis sind bislang nicht bekanntgegeben worden. Genauere Informationen werden vermutlich auf der CES präsentiert werden.

8K noch in weiter Ferne

Bevor jetzt aber jemand Schnappatmung bekommt, weil er sich doch eben erst einen schönen neuen 4K-Fernseher geleistet hat: Kein Grund zur Panik! Denn während sich Inhalte in 4K und HDR langsam aber sicher durchzusetzen beginnen, wird es hierzulande mit Sicherheit noch mehrere Jahre dauern, bis 8K auch nur annähernd Standard wird.

Nichtsdestotrotz werden wir uns dieses Hightech-Monster von einem Fernseher auf der bevorstehenden CES natürlich ganz genau anschauen – und euch daran teilhaben lassen. Hannes hat sich den Slot bei LG jedenfalls schon rot im Kalender markiert.

via winfuture

Hannes

Metalhead, Audiophil, meist mit Kopfhörern anzutreffen. Seit Kindertagen am PC unterwegs und seitdem nicht davon weggekommen. Schreibt dinge über PCs, Smartphones und Notebooks ins Internet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"