Straßenlaternen spiegeln sich im Regen, Gullydeckel dampfen – ein Bild wie aus einem Comicpanel der späten 80er. Damals traten vier Schildkröten mit Bandanas, Pizza-Appetit und jeder Menge Martial-Arts-Skills in unser Leben. Über 40 Jahre später bringt eine Kooperation von yfood und Nickelodeon genau dieses Gefühl zurück – nicht in einer VHS-Hülle, sondern in der Flasche. Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind wieder da, diesmal in Form einer limitierten Getränkeserie, die Popkultur und Geschmack miteinander verknüpft.
Ab dem 12. August im Online-Shop und ab KW 34 auch flächendeckend in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich, zielt die Edition klar auf jene Generation, die mit den mutierten Helden aufgewachsen ist – und heute ebenso gerne Nostalgie trinkt wie Erinnerungen sammelt.
Passend zum bevorstehenden Serien-Revival Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles, das im September auf Nickelodeon und Paramount+ startet, hat der europäische Marktführer für Smart Food vier Sorten entwickelt, die den Charakter der einzelnen Turtles geschmacklich widerspiegeln. Leonardo kommt als „Waffle & Cream“ daher – weich, süß und taktisch ausbalanciert. Raphael tritt rebellischer auf: „Granatapfel-Guarana“ liefert fruchtige Säure und belebenden Kick. Donatello serviert mit „Fudge Brownie“ die wohl süßeste Form technischer Raffinesse. Und Michelangelo? Bringt mit „Zitronenkuchen“ eine sonnige, freche Note ins Sortiment.
Die limitierte Reihe richtet sich sowohl an Fans der Marke als auch an Liebhaber der Comicfiguren. Mit ihrem auffälligen Verpackungsdesign und klar voneinander abgegrenzten Geschmacksrichtungen positioniert sich die Edition als Sammlerprodukt und Ergänzung zum bestehenden Sortiment. Sie verbindet den Bezug zu einer bekannten Lizenz mit einer zeitlich befristeten Verfügbarkeit, was sowohl den Sammlerwert als auch den Absatz im Handel steigern dürfte.
Quelle: Pressemittelung
Hier findest du unsere aktuellen Gaming-Reviews.
Folgt uns über Instagram, Threads und X (ehemals Twitter).
Bei den hier angezeigten Produkten handelt es sich um Affiliate Links, bei einem Kauf unterstützt ihr meine Arbeit. Letzte Aktualisierung 11.12.2025 / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.