DrohnenNews

3.281 Drohnen gleichzeitig – Neuer Weltrekord über Shanghai’s Skyline

Als wären 1.400 Drohnen als Silvesterfeuerwerk in China nicht genug stellte Genesis jetzt einen neuen Weltrekord auf: 3.281 Drohnen waren vorgestern Nacht an Shanghai’s Skyline zu bewundern.

Genesis ist eine neue Automarke, die den chinesischen Markt mit einem Spektakel betreten wollte. All das fand am “Shangai Internation Cruise Terminal” statt und wurde unter dem kreativen Namen “Genesis of Genesis” ins Leben gerufen.

Passend zum kürzlich fotografiertem schwarzen Loch fing die Show auch mit einem an. Kurze Zeit später verwandelte sich dieses in eine Hand, die nach dem ungreifbaren sucht. Ein DNA Strang mit den  angedeuteten Farben Genesis’ transformierte sich in deren Firmenlogo, während eine FPV Drohne durch die anderen Jagt und nervenaufreibende Aufnahmen liefert. Als Nächstes waren deren Autos, G80 und GV80, dran und hatten ihre Show-time. Beendet wurde alles mit den Worten “Hello, China”.

Solche autonom gesteuerten Drohnenshows gibt es schon etwas länger. Sie werden vor allem genutzt, um den technischen Fortschritt in dem Bereich zu demonstrieren. Besonders tricky ist es einen Crash bei so vielen Drohnen zu vermeiden. Der neue Weltrekord von 3.281 Drohnen wartet nur darauf geknackt zu werden.

Moritz

Moritz habe ich im Internet aufgegabelt und festegestellt, das er ein riesen realme Fan ist. Es war nur eine Frage der zeit, bis ich ihn fragen MUSSTE ob er nicht als Gastautor ab und an einen Artikel schreiben möchte. Seid also Lieb zu ihm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner