Zum ersten Mal können auch Mac-Nutzer in das Chaos von Los Angeles nach der Zombie-Apokalypse eintauchen. Dead Island 2 ist ab sofort als Ultimate Edition für macOS erschienen und bringt das komplette Paket der bekannten Zombie-Action mit.
Entwickelt von Dambuster Studios und veröffentlicht von Deep Silver, wurde das Spiel speziell nun für die Apple-Plattform optimiert. Performance und Grafik passen sich der aktuellen Mac-Hardware an, was in Kombination mit Metal‑Unterstützung für flüssige Darstellung sorgt. Die Ultimate Edition enthält die beiden Story-Erweiterungen „Haus“ und „SoLA“, zusätzliche Waffenpakete, Charakter-Skins sowie weitere Inhalte, die den Überlebenskampf erweitern.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wie in den Fassungen für Windows, Xbox und PlayStation bietet das Spiel auch auf dem Mac einen Koop-Modus mit plattformspezifischem Matchmaking. In der offenen Welt von „HELL-A“, einer grotesken Version von Los Angeles, treffen Spieler auf groteske Zombie-Arten, die mit improvisierten Nahkampf- und Schusswaffen zerschlagen werden können. Im großen Techkrams-Test konnte der satirische Schnetzler dank amüsanter Ideen eine Top-Wertung einstreichen.
Dead Island 2 setzt auf eine Mischung aus schwarzem Humor, überzeichneten Splatter-Effekten und einem Rollenspielsystem, das Waffen-Upgrades und Charakteranpassungen erlaubt. Die Mac-Version schließt sich damit der Liste der bereits verfügbaren Plattformen an, darunter Steam und Epic Games Store, und bietet erstmals Apple-Usern Zugriff auf das gesamte Abenteuer in einem Paket.
Quelle: Pressemitteilung
Hier findest du unsere aktuellen Gaming-Reviews.
Folgt uns über Instagram, Threads und X (ehemals Twitter).
Bei den hier angezeigten Produkten handelt es sich um Affiliate Links, bei einem Kauf unterstützt ihr meine Arbeit. Letzte Aktualisierung 12.12.2025 / Bilder von der Amazon Product Advertising API. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.