FoldiMate: Nie mehr Wäsche selber zusammenlegen
Es gibt Arbeiten, für die sich die Begeisterung in aller Regel in Grenzen hält. Bügeln und Wäsche zusammenlegen gehören dazu. Aber es gibt halt nichts, was es nicht gibt und so gibt es auch einen Automaten für diese Aufgaben: FoldiMate.
Zugegeben: so richtig handlich ist das gute Stück nicht. Und optisch ist da sicherlich auch noch mehr drin. Aber das Prinzip hat schon was für sich. Oben werden die Wäschestücke einfach eingeschoben und ein paar Sekunden später kommen sie unten gebügelt und gefaltet heraus. Wer jetzt Angst hat, das seine Klamotten da nicht reinpassen: Der Hersteller verspricht, dass bis XXL alles vernünftig zusammengelegt wird. Zwei bis vier Minuten soll der Automat für eine normale Wäscheladung brauchen.
Ganz neu ist der Automat nicht. Im Notebooksbilliger-Blog findet man einen Bericht aus dem Jahr 2016. Damals musste die Kleidung noch auf Haken gehängt werden, bevor der FoldiMate ans Werk ging. Wie ihr gesehen habt, ist das bei der Neuauflage deutlich bequemer und effizienter gelöst. Ganz günstig ist das gute Stück aber nicht. Der US-Preis liegt bei 980 Dollar.
Zugegeben: So richtig handlich ist das Gerät jetzt nicht und auch optisch ist da noch Luft nach oben. Aber praktisch ist es allemal. Waschen und Trocknen müsst ihr allerdings immer noch selber machen.
via The Verge