AudioMessen

Sony zeigt Bluetooth-Kopfhörer mit Ambient Sound Mode

Hinter der Bezeichnung steckt ein einfaches Prinzip: Ihr habt bei den Sony WF-SP700N die Wahl, ob ihr Umgebungsgeräusche wahrnehmen wollt oder ob sie komplett ausgeblendet werden sollen.

Im Ambient Sound Mode vermischt sich eure Musik mit den Geräuschen der Umgebung.

Sony hat als Zielgruppe unter anderem Sportler im Sinn. Deshalb sind die Kopfhörer spritzwassergeschützt und Schweiß soll ihnen nichts anhaben können. Durch das Design sollen sie sich bewegen können, ohne dass sie aus dem Ohr fallen. Wie gut das Ganze dann tatsächlich funktioniert, muss sich freilich erst noch in der Praxis zeigen. Eine Akkuladung reicht für drei Stunden ununterbrochene Wiedergabe, verspricht Sony. Das sollte für die meisten Anwendungsfälle auch ausreichend sein. Nach 1,5 Stunden sind sie dann wieder geladen.

Wir haben sie uns auf der CES in Las Vegas angesehen:

Über die dazugehörige App könnt ihr die Kopfhörer personalisieren und habt auf Knopfdruck eure bevorzugten Einstellungen zur Verfügung. Damit ihr sie auch bei Anrufen im Ohr behalten könnt, haben die Kopfhörer eine Freisprechfunktion. Später wird dann auch noch der Google Assistant integriert.

Sony WF-SP700N

In diesen Farben sind die Sony WF-SP700N verfügbar (Foto: Sony)

Ab Juni 2018 sollen sie verfügbar sein, die UVP liegt bei 200 Euro.

Eike

Hat seine ersten Gehversuche auf dem Amiga 500 und aus Guybrush Threepwood einen mächtigen Piraten gemacht. Mittlerweile ein Fan von richtig guter Smartphone-Fotografie und demensprechend viel auf Instagram unterwegs.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"