Casio WSD-F30 Pro Trek mit Wear-OS kommt Anfang 2019
Bereits auf die IFA 2018 wurde sie vorgestellt, nun gibt es endlich einen Veröffentlichungstermin für die Casio WSD-F30 Smartwatch mit Wear-OS.
Die Casio WSD-F30 Pro Trek soll, bei normalem Gebrauch, über eine Laufzeit von bis zu 3 Tagen verfügen. Wobei mit „normal“ nicht genauer definiert ist. Nutzt ihr Farbdisplay, GPS, Bluetooth und WLAN soll es die WSD-F30 laut Casio immer noch bis zu 1,5 Tage durchhalten.
Casio setzt bei der WSD-F30 auf das Betriebssystem Wear OS. Die Uhr ist kompatibel mit Smartphones ab Android 4.4 und iPhones ab iOS 9.3. Casio verbaut einen GPS-Sensor, ein Barometer und einen magnetischen Kompass. Die Besonderheit von Casios Outdoor-Smartwatches sind Offline-Karten, die ohne gekoppeltes Smartphone funktionieren. Ebenso hält Casio am zweischichtigen Display mit OLED- und stromsparender Monochrom-LCD-Technik fest (ähnlich der TicWatch Pro). Das Display der neuen Smartwatch ist kleiner und schärfer als das des Vorghängermodells, es misst 1,2 Zoll und löst mit 390×390 Pixel auf. Das Gehäuse ist mit 60,5×53,8×14,9 Millimeter etwas schlanker als beim Vorgänger.
Casio America hat nun in einer Pressemeldung bekanntgegeben, dass die WSD-F30 Pro Trek Outdoor-Smartwatch ab Januar 2019 bestellt werden kann. Zum Start wird die WSD-F30 in den Farben Blau, Orange oder Schwarz erhältlich sein.