DJI FPV – Mehrer Leaks verraten fast alles
In den letzten Tagen ist einiges an Material zu einer neuen Drohne aus dem Hause DJI im Netz aufgetaucht, die eigentlich nur wenige Fragen offen lassen. Die FPV Drohne soll den Codenamen Flash tragen und wie es aussieht kurz vor der Vorstellung stehen, denn es gibt wohl schon Menschen, die sie kaufen konnten und eine Menge an offiziellen Bildern.
Das Besondere an der FPV-Drohne? In Kombination mit einem Headset den First Person View erlaubt – so als ob ihr im Cockpit der Drohne sitzt und diese steuert. Die Jungs von winfuture haben dazu ebenfalls schon alle erdenklichen Pressebilder gefunden.
Alle Infos zur DJI FPV-Drohne
Auch bei Amazon UK wurde bereits Zubehör zur DJI FPV-Drohne geleakt, dort wird sie offenbar ab dem 1. März 2021 bestellbar sein – ob die Angaben stimmen, wird sich zeigen. Das Angebot wurde bereits wieder deaktiviert.
Ziemlich sicher sind allerdings Angaben zu den technischen Daten, die von verschiedenen Quellen wie Winfuture oder DroneDJI veröffentlicht haben.
DJI gibt an eine 20 Minuten Flugzeit bei 54 km/h und einer maximalen Flughöhe von 6.000 Metern zu haben. Die Kamera basiert auf einem 12 Megapixel-Sensor und kann 4K-Videos mit maximal 60 fps aufnahmen, bei 1080p-Auflösung sind bis zu 120 fps möglich. Der Akku hat eine Kapazität von 2.000 mAh und soll in 50 Minuten vollständig geladen sein. Neben einem manuellen und normalen Modus gibt es auch einen Renn-Modus, den man mit bis zu sieben anderen Personen auf acht Funkkanälen parallel nutzen kann. Die Drohne wiegt laut Datenblatt 795 Gramm, dazu kommen noch 346 Gramm für den Controller.
Ein erstes Unboxing gibt es übrigens auch schon, nur falls ihr glaubt ich würde euch einen Bären aufbinden:
https://www.youtube.com/watch?v=VOKTcMWom18
Preislich soll die DJI FPV Drohne bei um die 1.654 Euro liegen, was dann wahrscheinlich das Bundle incl. der FPV-Brille ist.
und die ersten Läden beginnen sich mit der DJI FPV Combo einzudecken
Damit ihr in einem Rennen die Drohnen auseinanderhalten könnt, gibt es wohl auch unterschiedliche Farben bzw. Hüllen.
Ihr seht, viele Geheimnisse gibt es rund um die DJI FPV nicht mehr. Auch soll es z.B. einen ACRO Mode geben der dann z.B. den Kollisionsschutz deaktiviert.
Was da aber wirklich kommt, wird sich sicherlich erst am 2. März zeigen. Bock hätte ich schon drauf, da ich mich aber kenne, bräuchte ich zusätzlich noch einiges an Ersatzteilen^^