GamingNews

Sony spricht von neuer PlayStation VR für dir Playstation 5

Sony schafft es immer noch nicht genügend Playstation 5 Konsolen auf den Markt zu bringen (Hier ein Tipp von mir wie ihr erfahrt wo ihr eine Konsole bekommen könnt) teasert aber schon jetzt eine Neuigkeit an die viele von euch erfreuen dürfte: eine neue Playstation VR

Schon lange gibt es Gerüchte über eine neue Version des VR-Headsets aus dem Hause Sony – doch alles was man bis jetzt hörte, war das die alte Version auch weiterhin mit der Playstation 5 funktionieren wird. Nun wurde im PlayStation Blog erstmals über eine neue VR-Brille gesprochen, an der momentan gearbeitet wird.

Technische Details gibt es von Sony aber direkt noch keine, lediglich dass man daran arbeite. Zudem eiert man ein wenig über die Verbesserungen herum die vor allem Auflösung, Blickfeld und Tracking betreffen sollen. Die Verbindung zur PlayStation 5 soll zukünftig über ein einziges Kabel erfolgen. Auch von einem  neuen VR-Controller wird gesprochen, wobei ich mich frage, warum man in Zeiten der Oculus Quest 2 und deren Hand-Tracking überhaupt noch Controller braucht.

Viele Worte eigentlich und nichts genaues Sony gibt an, dass die neue Generation 2021 der PlayStation VR 2021 wohl nicht mehr erscheinen dürfte. Fans müssen sich hier wohl noch ein wenig gedulden.

Torsten

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"