NetflixStreaming & Film

Netflix Abo mit Werbung startet am 3. November 2022 und kostet 4.99 Euro im Monat

Lange wurde spekuliert, nun hat Netflix hat alle Details zum neuen Basis-Abonnement mit Werbung bekanntgegeben. Ab dem 3. November 2022 könnt ihr das werbe unterstützte Abo für 4.99 Euro im Monat abonnieren, allerdings bringt dieses Abo auch ein paar Nachteile mit sich. So könnte es sein, dass nicht alle Inhalte verfügbar sind, denn die unterschiedlichen Lizenzvereinbarungen erlauben es nicht, bestimmte Titel mit Werbung zu unterbrechen. Originaler Netflix-Content ist davon vermutlich nicht betroffen. Die Qualität beträgt maximal 720p (HD). Worauf Abonnenten ebenfalls verzichten müssen, ist die Download-Funktion, da für die Werbeeinblendungen eine Internetverbindung benötigt wird.

Netflix gibt an, pro Stunde nicht länger als 5 Minuten auszustrahlen. Die Werbespots sind entweder 15 oder 30 Sekunden lang und können vor oder während einer Serie/Film laufen. Kinderprogramme sollen von Werbeeinblendungen verschont bleiben.

Netflix hat angeblich strenge Rahmenbedingungen für den Inhalt der Werbung festgelegt. So werden z.B. keine Spots mit Sex, Nacktheit oder Gewaltdarstellungen gezeigt. Nutzer müssen sich aber darauf einstellen, dass sie je nachdem, welches Genre sie am liebsten auf Netflix verfolgen, entsprechende Werbeeinblendungen von passenden Produkten und/oder Dienstleistungen zu sehen bekommen.

Netflix Abos im Vergleich

Hier noch einmal die unterschiedlichen Abos ab dem 3. November im Vergleich

TL;DR – Das neue Netflix Basis-Abo mit Werbung zusammengefasst:

  • Basis-Abo mit Werbung startet am 3. November 2022
  • Kostet 4.99 Euro im Monat
  • Kann monatlich gekündigt oder geändert werden
  • durchschnittlich 4-5 Minuten Werbung pro Stunde
  • 720p (HD) Videoqualität
  • Zugriff auf das komplette Netflix-Angebot mit wenigen Ausnahmen (Lizenzgründe)
  • Streaming auf Smart TVs, smarten TV-Geräten, Konsolen und Streaming-Playern
  • Keine Download-Funktion

Unsere Artikel gezielt bei Google anzeigen lassen

Wenn ihr bei Google nach Informationen sucht, werden bestimmte Nachrichten in der sogenannten Schlagzeilen-Box angezeigt. Welche das sind, könnt ihr jetzt direkt mitbestimmen.

Wenn ihr techkrams.de als bevorzugte Quelle hinterlegen, bekommt ihr unsere Inhalte auch öfter ausgespielt. Wie das genau geht, erklären wir hier.


→ Hier können techkrams.de direkt als eure bevorzugte Quelle einstellen.

In diesem Artikel können Partnerlinks enthalten sein. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schließen

Keine Werbung?

Klar, Werbung nervt manchmal. Das verstehen wir.

Trotzdem sorgt genau diese Werbung dafür, dass Seiten wie techkrams.de überhaupt existieren können. Hosting, Technik, Zeit, Tests, Recherche und Kaffee fallen leider nicht vom Himmel. Werbung ist dabei eine der wenigen Möglichkeiten, den Betrieb kostenlos für euch am Laufen zu halten.

Es ist also völlig okay, einen Werbeblocker zu nutzen. Wenn ihr techkrams.de aber mögt und unsere Arbeit unterstützen wollt, wäre es verdammt nett, wenn ihr den Werbeblocker für unsere Seite deaktiviert.

Kostet euch nichts. Hilft uns aber sehr.