News

Aliasnamen in Google+ erstellen

UPDATE: Oh, da hab ich wohl Mist erzählt, der richtige Weg einen Nickname einzugeben ist:

Profil bearbeiten > Namen > Optionen > Alias….

Ab sofort ist es möglich in Google+ nun auch Aliasnamen bzw. Nicknames einzutragen.

  1. Geht dazu einfach auf eure Profilseite und öffnet den Reiter „Über mich“.
  2. Wechselt mittels des Buttons oben rechts in den Bearbeiten-Modus.
  3. Am unteren Ende der Seite erscheint nun das Feld „Anderer Name“. Hier könnt ihr euren Nickname eintragen.
  4. Fertig

Wie das ganze dann aussieht könnt ihr euch in meinem Profil einmal anschauen.

Hier gibt es auch noch einen kleinen Artikel dazu bei golem.de

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner