News

Anker mit neuem 7-in-1 USB-C-Hub auf der CES

Anker zeigt auf der CES 2019 in Las Vegas viele Neuheiten. Neben einer Menge Kleinkram hat Anker auch einen überarbeiteten 7-in-1 USB-C-Hub gezeigt, der 100-Watt-PD leistet.

Der neue Anker 7-in-1 USB-C-Hub mit 100 Watt Power Delivery verfügt unter anderem über zwei USB-C-Ports: einen USB-C-Ladeport und einen Anschluss für Daten. Die USB-C-Ladebuchse liefert bis zu 100 Watt und kann beispielsweise für das Aufladen aller gängen Laptops mit entsprechendem USB-C Port verwendet werden.

Der USB-C-Datenanschluss des Anker 7-in-1 USB-C-Hubs unterstützt SuperSpeed-USB als USB-3.0-Port mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 5 Gbps (brutto). Der HDMI-Port unterstützt Auflösungen bis zu 4K. Der SD-/microSD-Reader kann gleichzeitig auf Daten von beiden Kartenslots zugreifen, um große Datendateien von einer Kamera auf den Computer zu übertragen.

Die wichtigsten Spezifikationen zum Anker 7-in-1 USB-C-Hub mit 100 W Power Delivery

  • 2x USB-C: Ein Port unterstützt 100 W PD, ein Port unterstützt 5 Gbps Datentransfer und USB-BC 1.2 mit 1,5 A beim Laden.
  • 2x USB-A: 5 Gbps Datentransfer für 2 Ports, ein Port unterstützt BC 1.2 (1,5 A).
  • SD & micro SD: Zugriff auf Daten von beiden Karten gleichzeitig
  • HDMI: unterstützt Auflösungen bis zu 4K
  • Abmessungen: Länge 210 mm, Breite 54 mm, Höhe 15 mm
  • Gewicht: 100 g

Der Hub kann ab sofort auf der off. Anker Seite zum Preis von 99 Dollar bestellt werden. Einen Preis für Deutschland habe ich noch nicht gefunden, es sollte aber nicht lange dauern bis das Gerät bei Amazon verfügbar sein wird.

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"