NewsSmart Home

Arbeitet Huawei an 3 Smart-Home Speakern? – Neue Markennamen eingetragen

Huawei hat sich beim europäischen Patentamt die Rechte an drei neun Markennamen eintagen lassen: Huawei Halo, Huawei AI Cube und Huawei Inter Home. Die Smartlautsprecher laut der Unterlagen u.a. auch als WLAN-Router und Voice-Assistent dienen.

Schon seit einiger Zeit geht das Gerücht um, das Huawei wohl an einem eigenen smarten Assistenten arbeite. Da die Pläne nun wohl konkreter werden hat Huawei sich wohl dazu entschlossen schon einmal die geplanten Markenname beim europäschen Patentamt schützen zu lassen – was darauf hindeutet, dass die Smart Home Speaker gute Chanchen haben auch in Europa auf den Markt zu kommen. Was es allerdings nicht bedeutet ist, dass die Speaker JEMALS überhaupt auf den Markt kommen – ev. will man bei Huawei auch nur auf Nummer sicher gehen. Die Anträge wurden zumindest am 3. Juli 2018 von der EUIPO bewilligt.

Auch kann man bei der Anmdeldung der drei Markennamen AI Cube, Halo und Inter Home nicht davon ausgehen, ob es sich zukünftig um drei unterschiedliche Produkte handelt, ev. ist man sich ja auch noch nicht über den Namen sicher. Immerhin soll der AI Cube mit einer Künstlichen Intelligenz (in Form eines Sprachassistenten) ausgestattet sein.

Was mit dieser Information machen? Einfach abwarten und im Auge/Hinterkopf behalten.

Markeneintrag für Huawei Inter Home
Markeneintrag für Huawei AI Cube
Markeneintrag für Huawei Halo

Wer übrigens Lust bekommt sich selbst einmal durch die Daten der EUIPO zu wühlen, kann das hier tun.

Über
via
Quelle
Bildquelle

Torsten Schmitt (Pixelaffe)

Geboren 1976 im schönen Schwetzingen und nicht weggekommen. Ich habe somit den Aufstieg des Internet miterlebt und beruflich auch vorangetrieben. Hier schreibe ich über all die Technologien die mir auf meiner Reise durch das "Neuland" auffallen. Wenn ihr mir was für einen Kaffee oder neue Gadgets zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne über www.paypal.me/pixelaffe tun

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"